Problem seit der Zeitumstellung !

dies & das / this and that
Stefius
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. April 2015, 12:40

Problem seit der Zeitumstellung !

Beitrag von Stefius » Freitag 10. April 2015, 13:01

Hallo
ich drehe bald durch ;-)
Betreibe die Leiste seit einiger Zeit ohne Probleme, Firmware 5.3.1 ADV.
Ich habe mit einer Steckdose ( 8 ) "WetterPC" das Problem das ein einfachses Zeitgesteuertes Programm hinterlegt ist von 3:45 bis 0:15 Ein.
Nun ist es so das seit der Zeitumstellung im März dieses nicht mehr funktioniert !
Wieso auch immer ... laut Log eingeschaltet am 28.03 aber nie wieder Aus ... dieses gilt auch für die restliche Zeit.
So, 29.03.15 20:04:00 WebCam aus von Sonnenuhr
So, 29.03.15 07:18:00 WebCam an von Sonnenuhr
Sa, 28.03.15 19:03:00 WebCam aus von Sonnenuhr
Sa, 28.03.15 06:20:00 WebCam an von Sonnenuhr
Sa, 28.03.15 03:45:00 WetterPC an vom Timer
Daraufhin habe ich es von Hand korriegiert was im weiteren verlauf auch nichts bringt ausser das ich es immer wieder von Hand machen muß !
Also Programm umgeschrieben ganz einfach on 0:15 bis 3:45 Aus !
Funktionierte einmal mit Aus nie wieder Ein !
Dann das eigentliche Programm wieder in einen neuen "Zeitnocken" reingeschrieben ... siehe da ging "weil es passte" gleich EIn,
super habe ich mir gedacht ... funktionierte aber auch wieder nicht das er Aus geschaltet wird..

So nun bin ich am Ende und weiß nicht weiter !

Stefius
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. April 2015, 12:40

Re: Problem seit der Zeitumstellung !

Beitrag von Stefius » Samstag 11. April 2015, 05:44

Nach einem netten Gespräch mit Anel habe ich das Gerät einmal vom Strom getrennt und sie scheint wieder einwandfrei zu funktionieren.
Warum verstehe ich nicht da ja nur einen der 8 Steckdosen nicht funktioniert hat.

Vielen Dank an Anel für den netten Rückruf. Daumen hoch das ist Service.

Stefius
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. April 2015, 12:40

Re: Problem seit der Zeitumstellung !

Beitrag von Stefius » Mittwoch 6. Mai 2015, 18:46

Hallo,
kann es doch an einem Firmware Problem liegen ?
Nach dem Monatswechsel gleicher Effekt !

Antworten