Fritzbox blockt NET PwrCrtl Power

dies & das / this and that
J@n
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 27. August 2011, 08:47

Fritzbox blockt NET PwrCrtl Power

Beitrag von J@n » Donnerstag 5. April 2012, 20:59

Hallo,

ich habe bei mir den bestehenden Router gegen eine Fritz!Box 7390 getauscht leider blockt anscheinend der Router den PwrCtrl ich kann Ihn weder anpingen noch erreiche ich die Weboberfläche. Wenn ich jedoch die Leiste direkt mit meinem PC verbinde komme ich direkt auf die Oberfläche.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Gruß Jan

dieter-berlin
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 08:46

Re: Fritzbox blockt NET PwrCrtl Power

Beitrag von dieter-berlin » Sonntag 27. Mai 2012, 08:51

Ich hatte bisher aauch die Fritz.BOX 7270 genutzt und mit Umstellung auf die neue 7390 bekomme ich keinen Zugriff auf die Home-netpwrCrtl, weder über die IP noch über den Namen http://net-control/.
Da ja viele User diese Fritz-Box nutzen sollte es doch im Interesse von ANEL liegen diese Angelegenheit ev. in Zusammenarbeit mit AVM zu klären.
Danke
Dieter

DerTim
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 15:13

Re: Fritzbox blockt NET PwrCrtl Power

Beitrag von DerTim » Samstag 16. Juni 2012, 15:15

Hallo,

habe das selbe Problem, auch mit einer 7390. Es liegt an den Gigabit-Ports. Wenn man einen 100 Mbit/s-Switch dazwischen hängt, funktioniert es problemlos.

Bitte um Lösung des Problems!
Grüße Tim

thomas2
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 21:00

Re: Fritzbox blockt NET PwrCrtl Power

Beitrag von thomas2 » Dienstag 26. März 2013, 03:13

Der Beitrag von DerTim hat mir geholfen, das Problem jetzt provisorisch zu fixen.
Auch ich habe eine neue Fritzbox 7390 in Betrieb genommen.
Eine PRO Steckdosenleiste war problemlos erreichbar (hinter einem switch),
zwei weitere PRO Steckdosenleisten waren unerreichbar (direkt an die FB angeschlossen, 100 MBits eingestellt, 10 Mbit angezeigt).
Ich konnte noch verfolgen, dass die Steckdosenleisten über DHCP eine IP-Adresse zugeteilt bekommen haben, aber dann war Schluss!
Kein ping und kein Browser konnte eine Verbindung herstellen.
Selbst von der Fritzbox selber ausgehend, kam ping nicht durch und netstat zeigte keine Verbindung zu den Steckdosenleisten!
Nach Stunden vergeblicher Lösungssuche bin ich auf DerTims Beitrag gestoßen und habe einen stromfressenden uralt switch dazwischengestöpselt -
und es funzt wieder!
wenigstens provisorisch!
Was immer auch die "echte" Ursache ist, hoffe ich, dass Ihr bei Anel das klären könnt und bald einen Fix hinkriegt.

Gruß Thomas

fabigant
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 17:29

Re: Fritzbox blockt NET PwrCrtl Power

Beitrag von fabigant » Mittwoch 4. Dezember 2013, 17:35

Hallo Leute,

das Problem besteht hier auch. Ich habe ein erstes HUT in Betrieb genommen und es ging nicht. IP ja, aber keine Erreichbarkeit. Wie schon oben beschrieben. Ich habe schon an allem gezweiflt, habe aber dann rausgefunden, dass direkt an der FB 7390 es aus welchen Gründen auch immer nicht geht. Macht nichts, über den Switch wo eh alle HUTs angeschlossen werden sollen, gings ja dann.

Erstes Gerät mit fester IP und anderem Namen versehen -> läuft.
Zweites Gerät angeschlossen, bekommt IP von FB ist aber nicht zu erreichen, auch nicht über den Switch! Da ich 13 Stück von den Dingern geholt habe, hätte ich gerne mal eine Reaktion und eine reproduzierbare Herangehensweis die HUTs in Betrieb zu nehmen.

Telefonnummer gibt es per PM an mich.

Gruß
Fabian

Antworten