Geräte zeigen Sommerzeit

dies & das / this and that
LPHAN
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 14:02

Geräte zeigen Sommerzeit

Beitrag von LPHAN » Dienstag 21. Februar 2023, 07:08

Ich habe 3x NET-PwrCtrl HUT, 2x 6.5, 1x 7.1
Alle 3 Geräte sind unter "Einstellung" "Zeit" der Meinung, "Es ist Somerzeit" und alle angeschlossenen Geräte verhalten sich auch entsprechend.
Die Umstellung auf "Sommerzeit" erfolgte am 13.02.2023
Ein "Workaround" besteht darin, SNTP abschalten, Uhrzeit des angeschlossenes PC auf -1 Stunde aktuelle Zeit einstellen und dann "mit der Systemuhr synchronisieren". Ein Dauerzustand ist das aber nicht.
ZZZZZANE.GIF
ZZZZZANE.GIF (34.43 KiB) 2939 mal betrachtet

andy
Administrator
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Geräte zeigen Sommerzeit

Beitrag von andy » Freitag 26. Mai 2023, 08:20

Sorry, Forum(s) sind etwas eingeschlafen.

Die neue FW behebt es.

LG Andy

LPHAN
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 14:02

Re: Geräte zeigen Sommerzeit

Beitrag von LPHAN » Montag 30. Oktober 2023, 07:35

So, nun ist es wieder so weit. Die Sommerzeit ist seit gestern vorbei, nur für die ANEL HUT nicht.

Ich habe drei Geräte. Zwei Stück mit V6.5.2 und eine mit V7.1.1 und alle haben immer noch Sommerzeit.

Ich weiß nicht, welche neue FW ich laden soll um das Problem zu beseitigen.

Wenn man wenigstens die "DST-Korrektur" manuell deaktivieren könnte, aber nein, man muss ja den Benutzer bevormunden.

L.G. Lothar

andy
Administrator
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Geräte zeigen Sommerzeit

Beitrag von andy » Mittwoch 1. November 2023, 10:08

Hi,

bei 6.5.2 und V7.1.1 sollte alles ok sein.

Ist die Zeit ok?

LG Andy

LPHAN
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 14:02

Re: Geräte zeigen Sommerzeit

Beitrag von LPHAN » Donnerstag 2. November 2023, 06:12

Problem gelöst ! Es war nicht die F/W. Die 6.5.2 war seit Monaten drauf. Problem war die nicht ausgetauschte HTML. Jetzt ist alles OK. LG Lothar

Antworten