Anregung für neue Net-PwrCtrl ONE

Kritiken, neue Ideen, Verbesserungen, alles gibt uns die Möglichkeit die Produkte weiter zu entwickeln. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst. Reviews, new ideas, improvements, everything gives us the opportunity to develop the products further. We take every suggestion seriously.
Antimone
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 10:25

Anregung für neue Net-PwrCtrl ONE

Beitrag von Antimone » Sonntag 6. Januar 2019, 15:07

Es wäre sinnvoll, wenn vorgegebene Zählerstände Aktionen triggern könnten.
Bspw:
'Steckdose/Relais aus' bei Erreichen vorgegebener kWh-Zahl
(quasi eine Zuteilung von Energie-Kontingenten)
bspw:
Ausgangsimpuls/Schaltsignal zum Schalten externer Geräte bei Erreichen vorgegebener Schwellenwerte
(quasi ein Lastmanagement für mehrere Verbraucher)
bspw:
'Steckdose/Relais aus' bei Überschreiten von 10A
(quasi eine einstellbare elektronische Sicherung)
bspw
Mail versenden bei Über-oder Unterschreiten bestimmter Werte
(quasi ein Stromnetz-watchdog)

Ich nutze derzeit den Allnet ALL3690.
Dieser bietet bereits alle Funktionen, die in Eurem Net-PwrCtrl ONE Entwurf implementiert sind.
Einen Schaltausgang, der mit Schwellenwerten getriggert werden kann, hat der Allnet jedoch nicht.

Für mobile Stromverteilungssysteme (Weihnachtsmärkte, Campingplatz etc) nutze ich derzeit diese Gerätein in einer modifizierten Bauform:
https://www.voelkner.de/products/889200 ... llung.html
Leider grottiges GUI und nur über App nutzbar.
Vorteilhaft finde ich bei diesem Gerät jedoch die UDP-Kommunikation über integriertes Powerlan.

Ich hatte schon in Erwägung gezogen, den Hersteller (http://ilogictech.com/) um Weiterentwicklung der Software zu ersuchen...
...aber vllt könnt Ihr das besser ?

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Anregung für neue Net-PwrCtrl ONE

Beitrag von andy » Montag 7. Januar 2019, 08:47

Hallo Antimone,

Sehr interessant. Danke.

Da die Leiste noch entwickelt wird versuchen wir es umzusetzen.

LG Andy

Antworten