Taster an Input als "normalen Lichtschalter" verwenden.

Kritiken, neue Ideen, Verbesserungen, alles gibt uns die Möglichkeit die Produkte weiter zu entwickeln. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst. Reviews, new ideas, improvements, everything gives us the opportunity to develop the products further. We take every suggestion seriously.
theuer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. August 2015, 13:57

Taster an Input als "normalen Lichtschalter" verwenden.

Beitrag von theuer » Montag 10. August 2015, 14:04

Hi!

Vielleicht ist dies bereits möglich, und ich habe es nur übersehen, aber es gibt ein Nutzungsverhalten, dass wir in der Firma gerne hätten, welches nicht ohne weiteres möglich zu sein scheint, und zwar:
Unabhängig vom aktuellen Schaltzustand der Relais mit einem an einem Input hängenden Taster alle konfiguriertern Relais AUS zu schalten, WENN mindestens eines an ist; aber alle EIN zu schalten WENN alle aus sind.
Die momentan vorhandene T*-Funktion schaltet leider auch ausgeschaltete Relais an und umgekehrt, und mit der LH/HL-Funktion brauchen wir je einen seperaten Taster für das Ein- und Ausschalten.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich rüberbringen :)

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Taster an Input als "normalen Lichtschalter" verwenden.

Beitrag von andy » Mittwoch 12. August 2015, 10:40

Hi,

Kannst Du es besser beschreiben. Habe einfach nicht verstanden :)

LG Andy

theuer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. August 2015, 13:57

Re: Taster an Input als "normalen Lichtschalter" verwenden.

Beitrag von theuer » Mittwoch 12. August 2015, 10:48

Okay, ich probiers :D

Wir haben Lampen an die Relais angeschlossen und einen Taster an IO 1 der auf Toggle für alle Relais eingestellt ist.
Wenn jetzt jemand im Webinterface EINE Lampe einschaltet, und dann jemand den Taster drückt, gehen alle Lampen an, bis auf die EINE die schon an war, die geht aus.

Cool wäre wenn ein Tasterdruck ALLE Lampen einschaltet wenn keine an ist, und alle ausschaltet wenn mindestens eine an ist.

Wir können natürlich einen "Alle Aus" und einen "Alle An" Taster haben, aber es wäre einfacher beides auf einem Taster zu haben, wie es bei "normalen" Lichtschaltern der Fall ist.

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Taster an Input als "normalen Lichtschalter" verwenden.

Beitrag von andy » Mittwoch 12. August 2015, 12:39

Jetzt...sorry.

Du steuerst (glaube ich) über IO.
Benutze bitte bei IO/Steuerung nicht den Toggle (TL, TH) sondern LH o HL

LG Andy

theuer
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. August 2015, 13:57

Re: Taster an Input als "normalen Lichtschalter" verwenden.

Beitrag von theuer » Mittwoch 12. August 2015, 13:00

Aber dann kann ein Taster nur entweder aus ODER an schalten, nicht beides auf einmal, oder?

Im Moment ist es so:
  • *taster drück* Alle Lichter gehen an
  • *webinterface Licht 2 ausmach* Licht 2 geht aus
  • *taster drück* Alle Lichter gehen aus, bis auf Licht 2, das geht wieder an
Was ich gern hätte:

  • *taster drück* Alle Lichter gehen an
  • *webinterface Licht 2 ausmach* Licht 2 geht aus
  • *taster drück* Alle Lichter gehen aus
Mit TL und TH brauchen wir dann 2 Taster, und es wäre cool wenn es mit nur einem möglich wäre.

Antworten