NET-PwrCtrl als Slave verwenden ohne Router-konfiguration

Kritiken, neue Ideen, Verbesserungen, alles gibt uns die Möglichkeit die Produkte weiter zu entwickeln. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst. Reviews, new ideas, improvements, everything gives us the opportunity to develop the products further. We take every suggestion seriously.
evert
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 19:35

NET-PwrCtrl als Slave verwenden ohne Router-konfiguration

Beitrag von evert » Sonntag 12. April 2015, 19:58

Eine meiner Kunden hat eine Anwendung wobei die Anpassung der Routerkonfiguration praktisch unmöglich und/oder unerwünscht ist.

Man möchte fernschalten unabhängig der Netzwerkarchitektur wobei der Net-PwrCtrl sich als reiner Client benimmt, und periodisch die aktuelle Status von einem externen Server abfragt. Die Logik der Schaltvorgänge kann ganz im Server definiert werden. Interval der Abfrage darf etwa 5 - 15 minuten sein. Somit braucht man keine Konfiguration von Router, Firewall, NAT, oder das Net-PwrCtrl Gerät. Ziel ist es eine "Plug and Play" Lösung zu haben. Gerät einfach einstecken und fertig !

Ist sowass möglich ?