Sonnenuhr kombiniert mit Timer....

Kritiken, neue Ideen, Verbesserungen, alles gibt uns die Möglichkeit die Produkte weiter zu entwickeln. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst. Reviews, new ideas, improvements, everything gives us the opportunity to develop the products further. We take every suggestion seriously.
Solarsurv
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 22. März 2014, 18:11

Sonnenuhr kombiniert mit Timer....

Beitrag von Solarsurv » Samstag 22. März 2014, 18:22

Hallo, wäre es auch möglich die Sonnenuhr Funktion mit Uhrzeit zu koppeln.
Zum Beispiel An von Sonne aus von Zeit.

Ich habe zwei Anel Hut verbaut.
Vielen Dank

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuhr kombiniert mit Timer....

Beitrag von andy » Sonntag 23. März 2014, 10:30

Hallo,

Die Timern können sich überlagern (früher einschalten, früher ausschalten). 99:99 geht bei der Sonnenuhr nicht.

LG Andy

RonaldFreund
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 20:21

Re: Sonnenuhr kombiniert mit Timer....

Beitrag von RonaldFreund » Montag 26. Juni 2017, 20:35

Hallo!

Ich habe die HUT-Version für meine Jalousien im Einsatz. Ich würde gern meine Rohrmotoren bei Sonnenaufgang (Kable-auf, ein) und auch bei Sonnenuntergang (Kabel-zu, ein) einschalten.

Bisher nutze ich zwei Relais-Plätze mit entsprechenden Schaltzeiten für auf und zu, die sich natürlich über das Jahr verschieben.

Das Nachstellen der Zeiten nervt!

Da die Daten verfügbar sind, wäre das doch eine einfache Erweiterung, derartiges Schaltverhalten über die Firmware zur Verfügung zu stellen.

Sicherlich gibt es bereits Möglichkeiten mit IO-Sensoren oder Programmierung, zu denen ich keine Zeit finde.

Grüße

Ronald

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuhr kombiniert mit Timer....

Beitrag von andy » Dienstag 27. Juni 2017, 07:28

Hallo Ronald,

Leider verstehe ich nicht was Du meinst.

Wir würden am Liebsten für jeden Kunden eigene Firmware schreiben, fähige Programmierer sind aber rar.

LG Andy

RonaldFreund
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 20:21

Re: Sonnenuhr kombiniert mit Timer....

Beitrag von RonaldFreund » Dienstag 27. Juni 2017, 20:11

... naja, ganz einfach:

1) Ich will Geräte zum Sonnenaufgang für 5 min einschalten
2) Ich will Geräte zum Sonnenuntergang für 5 min einschalten

Wie mache ich das?

Gruß

Ronald

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sonnenuhr kombiniert mit Timer....

Beitrag von andy » Mittwoch 28. Juni 2017, 08:24

jetzt ganz einfach, danke:

Impuls beim Schaltverhalten auf 5 min. stellen.

LG Andy

Antworten