weitere Schnittstelle

Kritiken, neue Ideen, Verbesserungen, alles gibt uns die Möglichkeit die Produkte weiter zu entwickeln. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst. Reviews, new ideas, improvements, everything gives us the opportunity to develop the products further. We take every suggestion seriously.
Jochen

weitere Schnittstelle

Beitrag von Jochen » Sonntag 1. Juni 2008, 10:51

Hallo zusamen,

das sieht doch sehr gut aus. Allerdings löst es die typischen Probleme eines durschnittlichen Hausbesitzers nicht so richtig.
Ich würde mir wünschen und denken, daß die folgende Konstellation eine sehr hohe Marktdurchdringung hat und recht hohen Bedarf hat:

1/ Kombination von Ethernet, ABER auch Powerline LAN. Warum nicht gleich das Stromnetz zur Übertragung nutzen, wenns eh schon um Mehrfachdosen geht.

2/ Verbrauchsmessung kombinieren und einbauen. Das wäre der Hit, schon allein marketingtechnisch (green IT). Die Schnittstelle sollte aber über den integrierten Browser (also HTML) gehen, dann laufen die Programme auch unter Mac UND könnten mit dem iPhone, oder iTouch DIREKT (über WLAN) kontrolliert werden. Wenn es dann noch eine iPod,touch,phone docking möglichkeit hätte, perfekt.

Man stelle sich das vor: Altes oder älteres Haus/Wohnung, normales Stromnetz aber keine Möglichkeit eines totalen Umbaues, könnte man damit aber trotzdem die wichtigsten Verbraucher im Haus zentral steuern und überwachen. Einschalten wenn sich das iTouch/Phone dem Haus nähert und ins WLAN einbucht, etwa...
Und man spart sich Fernbedienungen, blöde Proprietärprogramme für bestimmt Betriebssysteme, wo immer der Laptop laufen muß .... usw.

Anregung aus Aschaffenburg

Gruß


PS. WLAN usw. sollte einfach übers eingebaute Ethernet gehen, dann kann jeder Wlan Router oder über USB , der USB WLAN Stick gehen.

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: weitere Schnittstelle

Beitrag von andy » Sonntag 4. Januar 2009, 11:18

Hallo Jochen,

Es ist eine tolle Idee!!!

Es ist immer die Kostenfrage ob es sich auf dem Markt durchsetzen kann.
Ich werde versuchen die Möglichkeiten zu recherchieren.

Danke für die Anregung.

Gruß

andy


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Sonntag 4. Januar 2009, 11:18.

Antworten