IPv6

Kritiken, neue Ideen, Verbesserungen, alles gibt uns die Möglichkeit die Produkte weiter zu entwickeln. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst. Reviews, new ideas, improvements, everything gives us the opportunity to develop the products further. We take every suggestion seriously.
daxraser
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 08:47

IPv6

Beitrag von daxraser » Donnerstag 28. März 2013, 08:50

Hallo zusammen,

ich bin hoch zufrieden mit meiner PowerCTRL HOME :)

Leider wurde ich von meinem Anbieter nun auf natives IPv6 umgeschaltet und da die Steckdosenleiste keine IPv6 bekommt (oder ich weiss nicht wo ich sie finde :)) erreiche ich diese nun nicht mehr aus dem Internet und kann meine Geräte nicht mehr steuern :(

Wird in absehbarer Zeit ein Firmware Update herausgegeben, welches auch IPv6 bereitstellt oder ist dies nicht vorgesehen?

Danke für die Info.

Gruss Paolo

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: IPv6

Beitrag von andy » Samstag 30. März 2013, 06:40

Hi daxraser,

In der Hardware Version nicht geplant - leider.

Welcher Anbieter macht so was? :o Ist es nicht tick zu früh?

LG Andy

daxraser
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 08:47

Re: IPv6

Beitrag von daxraser » Freitag 19. April 2013, 10:07

andy hat geschrieben:Hi daxraser,

In der Hardware Version nicht geplant - leider.

Welcher Anbieter macht so was? :o Ist es nicht tick zu früh?

LG Andy
KabelBW heisst das Stichwort :( Naja nun muss ich schauen wie ich von unterwegs auf die Steckdose zugreifen kann :(

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: IPv6

Beitrag von andy » Freitag 19. April 2013, 11:13

IPv6 ist softwaremäßig sehr aufwendig.
Bei kleinen Netzgeräten ist der Aufwand nicht verhältnismäßig. :(

LG Andy

deelay05
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. Mai 2013, 19:43

Re: IPv6

Beitrag von deelay05 » Samstag 4. Mai 2013, 19:52

Genau das gleiche mit Unitymedia - IPv6 mit DS-Lite Tunnel und keine Eingehenden Verbindungen über IP4 :(
Muss ich meinen NET-PwrCtrl PRO wohl bei eBay verticken...

hansg
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 07:28

Re: IPv6

Beitrag von hansg » Mittwoch 22. März 2017, 07:34

andy hat geschrieben:
Freitag 19. April 2013, 11:13
IPv6 ist softwaremäßig sehr aufwendig.
Bei kleinen Netzgeräten ist der Aufwand nicht verhältnismäßig. :(

LG Andy
Lieber Andy !

Wie ist der Stand der DInge ? Wir sind mittlerweile 4 Jahre später !
Gibt es schon IPv6 ? Aufwand is ja keine Rechtfertigung ! Ich bin auch gern bereit mehr dafuer zu zalen !
Viele Provider bieten kein natives IPv4 mehr an !
Es währe langsam an der Zeit das die Firmware das beherrscht !

Ciao, Hans G

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: IPv6

Beitrag von andy » Mittwoch 22. März 2017, 08:41

Hi,

Ist seit Jahren keine Frage mehr gewesen.

LG Andy

king
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 23:43

Re: IPv6

Beitrag von king » Sonntag 4. Juni 2017, 12:04

Hallo zusammen,

IPv6 Unterstützung wäre wirklich empfehlenswert, da mittlerweile viele Internetzugänge noch nur DS-Lite sind, also man eine IPv4 Adresse mit anderen über CGN teilt. Das bedeutet, dass der Verbindungsaufbau aus dem Internet nicht mehr funktioniert.

Gibt es hierzu Pläne?

Viele Grüße
Thomas

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: IPv6

Beitrag von andy » Mittwoch 14. Juni 2017, 08:49

Danke Thomas.

In der jetzigen Hardware-Version leider unmöglich. Leider!

Intern kann man die einsetzen,aber die Verbindung aus dem Internet funktioniert nicht.
Kann man es umgehen?

LG Andy

king
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 23:43

Re: IPv6

Beitrag von king » Dienstag 20. Juni 2017, 22:29

Hi Andy,

ich habe mit OpenVPN und einem externen (V)Server eine entsprechende Möglichkeit gebaut von aussen ins interne Netz (mit NetPwrCrtl) zu kommen. IPv6 wäre trotzdem besser und zukunftssicherer.

Kannst du es bitte bei der nächsten Hardware Generation einplanen?

Viele Grüße
Thomas

Antworten