Dynamischen DNS-Dienst
Dynamischen DNS-Dienst
Ich glaube, wäre gut ein Client für Dynamischen DNS-Dienst.
-
- Administrator
Hallo,
Haben die Router dabei.
Bitte ein fall beschreiben wo es in der Leiste nötig ist.
Danke.
LG Andy
Haben die Router dabei.
Bitte ein fall beschreiben wo es in der Leiste nötig ist.
Danke.
LG Andy
Re: Dynamischen DNS-Dienst
Also mein Fall:
Haus in Schliersee Bergen, derzeit leider noch unbewohnt.
Router NETGEAR DGN 2000B Provider - Telekom, DynDNS bei dyndns.org
Dahinten - mehrere Webcameras, eine davon Panasonic KHM270 mit zusätzlichem DynDNS bei viewnetcam.com (proprietary Dienst von Panasonik).
DynDNS Adresse ist über A-Record bei meinem Hosting Provider von meiner Webseite erreichbar.
Mindestens einmal die Woche passiert Error 404.
Heilung manuell: Bekommen richtige IP Adresse über PING auf viewnetcam.com, einloggen in mein dyndns.org Konto und manuell die richtige Adresse setzen .
In einer Minute ist das Haus wieder vom meine Webseite erreichbar.
Zuhause in München
Router NETGEAR DGN 2000B mit DynDNS bei dyndns.org
Dahinten - QNAP 119 mit DynDNS (parallel zu Router, zeigt auf gleiche Hostname) aber freundlicher Funktion 'Externe IP-Adresse automatisch prüfen' mit Zeitinterval, bei mir auf eine Stunde eingestellt. Keinerlei Probleme.
Das Sie die Funktion KEEP ALIVE bereits anbieten, verdient meine höchste Anerkennung, die Wünsche aber haben keine Grenzen...
Danke.
MfG W.Dub
Haus in Schliersee Bergen, derzeit leider noch unbewohnt.
Router NETGEAR DGN 2000B Provider - Telekom, DynDNS bei dyndns.org
Dahinten - mehrere Webcameras, eine davon Panasonic KHM270 mit zusätzlichem DynDNS bei viewnetcam.com (proprietary Dienst von Panasonik).
DynDNS Adresse ist über A-Record bei meinem Hosting Provider von meiner Webseite erreichbar.
Mindestens einmal die Woche passiert Error 404.
Heilung manuell: Bekommen richtige IP Adresse über PING auf viewnetcam.com, einloggen in mein dyndns.org Konto und manuell die richtige Adresse setzen .
In einer Minute ist das Haus wieder vom meine Webseite erreichbar.
Zuhause in München
Router NETGEAR DGN 2000B mit DynDNS bei dyndns.org
Dahinten - QNAP 119 mit DynDNS (parallel zu Router, zeigt auf gleiche Hostname) aber freundlicher Funktion 'Externe IP-Adresse automatisch prüfen' mit Zeitinterval, bei mir auf eine Stunde eingestellt. Keinerlei Probleme.
Das Sie die Funktion KEEP ALIVE bereits anbieten, verdient meine höchste Anerkennung, die Wünsche aber haben keine Grenzen...
Danke.
MfG W.Dub
-
- Administrator
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Kann der Router die DynDns nicht bedienen?
LG Andy
Kann der Router die DynDns nicht bedienen?
LG Andy
Re: Dynamischen DNS-Dienst
Router hat DynDNS Funktionalität doch, beim Restart per Hand meldet neue Adresse immer zuverlässig ohne Fehler in Protokoll.
Ich vermute eine Schikane von Telekom - nach plan Unterbrechung in 24 Stunden ist die Aushändigung verzögert, Router meint, er hat neue IP bereits und sendet Request zu DynDNS, bei Telekom aber eine Weile ausgehende Pakete in Sand gehen ?
Ich vermute eine Schikane von Telekom - nach plan Unterbrechung in 24 Stunden ist die Aushändigung verzögert, Router meint, er hat neue IP bereits und sendet Request zu DynDNS, bei Telekom aber eine Weile ausgehende Pakete in Sand gehen ?