"Sind sie sicher, ...

Kritiken, neue Ideen, Verbesserungen, alles gibt uns die Möglichkeit die Produkte weiter zu entwickeln. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst. Reviews, new ideas, improvements, everything gives us the opportunity to develop the products further. We take every suggestion seriously.
PWolters
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 08:20

"Sind sie sicher, ...

Beitrag von PWolters » Dienstag 3. November 2009, 08:26

... dass Sie <Name> <ein|aus>schalten wollen?"

Eine solche Sicherheitsabfrage fänd' ich mindestens bei der PDA Steuerung sinnvoll, weil man da doch mal schnell den falschen Button getroffen hat. Vielleicht so, dass man je Steckdose konfigurieren kann, ob die Sicherheitsabfrage kommen soll (Immer/bei Aus/bei Ein).

Danke, Tschüss, schönen Tag noch!

Peter Wolters

Sebastian
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2009, 12:41

Re: "Sind sie sicher, ...

Beitrag von Sebastian » Donnerstag 5. November 2009, 16:11

mmh, finde ich nicht.

kommt halt darauf an, was man schalten möchte. Wenns nur eine Lampe ist, sollte da keine Abfrage kommen. Bei einem Rechner verstehe ich das.

Sollte auf jedenfall einstellbar sein.

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: "Sind sie sicher, ...

Beitrag von andy » Donnerstag 5. November 2009, 16:15

Bei "wichtigen Geräten" kann die Taste gesperrt werden.

LG Andy

PWolters
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 08:20

Re: "Sind sie sicher, ...

Beitrag von PWolters » Samstag 7. November 2009, 12:15

@Sebastian: Deshalb sollte man das Verhalten dieser Sicherheitsabfrage ja auch pro Dose konfigurieren können. Bei wichtigen Dosen steht Sicherheitsabfrage auf "Immer" oder auf "bei Abschalten" und bei weniger wichtigen Geräten wie Lampen auf "Nie".

@Andy: Sicher, damit wird die Verwendung des Schalters erst nach einer Konfigurationsänderung möglich, so dass ausgeschlossen ist, dass dieser Schalter versehentlich betätigt wird. Komfortabler ist aber die Sicherheitsabfrage, oder?

@Beide: Schönes Wochenende!

Viele Grüße

Peter

Antworten