Master Slave Funktion

Kritiken, neue Ideen, Verbesserungen, alles gibt uns die Möglichkeit die Produkte weiter zu entwickeln. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst. Reviews, new ideas, improvements, everything gives us the opportunity to develop the products further. We take every suggestion seriously.
timoamberger
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. April 2009, 18:03

Master Slave Funktion

Beitrag von timoamberger » Montag 20. April 2009, 15:47

Hallo Zusammen,

ich fände es toll, wenn man eine Abhängigkeit schalten könnte.

Sprich Dose X nur anschalten, wenn dose Y schon an ist.

Oder aber auch Dose A immer anschalten, wenn Dose B an ist (an geht) - mit der Möglichkeit Die abhängige Dose (A) mit dem "Master" (B) abzuschalten oder verzögert abzuschelten (x - Minuten).

Dankeschön!

Timo

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Master Slave Funktion

Beitrag von andy » Dienstag 9. Juni 2009, 16:50

Danke für die Anregung. Wird überlegt.

LG Andy

SHSH
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 02:47

Re: Master Slave Funktion

Beitrag von SHSH » Mittwoch 18. November 2009, 09:41

fänd ich auch großartig, "Dose B in Abhängigkeit von Dose A um x Sekunden verzögert einschalten" etc.

Ammot
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. August 2011, 21:08

Re: Master Slave Funktion

Beitrag von Ammot » Freitag 12. August 2011, 21:17

Eine Master/Slave-Funktion wäre vermutlich mit geringem Aufwand zu implementieren und würde eine enorm hilfreiche Erweiterung darstellen.

Gibt es (nachdem schon 2009 darüber nachgedacht wurde) entsprechende konkrete Pläne?

Danke, Gruß

Ammot

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Master Slave Funktion

Beitrag von andy » Mittwoch 23. Mai 2012, 10:44

Hi,

Es ist nicht so.

LG Andy

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Master Slave Funktion

Beitrag von andy » Montag 25. Juni 2012, 11:37

Hi Gideon007,

Die Master Slave Funktion paste meiner Meinung nach nicht in diese Geräte.

Man könnte ein IO Eingang dazu benutzen ein anderes Gerät zu überwachen und damit die Relais steuern.

LG Andy

Antworten