Verwendung des Helligkeitssensors

Kritiken, neue Ideen, Verbesserungen, alles gibt uns die Möglichkeit die Produkte weiter zu entwickeln. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst. Reviews, new ideas, improvements, everything gives us the opportunity to develop the products further. We take every suggestion seriously.
Kalle01
Beiträge: 5
Registriert: Montag 4. April 2022, 09:27

Verwendung des Helligkeitssensors

Beitrag von Kalle01 » Dienstag 6. Dezember 2022, 17:20

Ich habe an einem Hut und den zugehörigen Sensor und schalte damit helligkeitsabhängig eine Lichtfreigabe.
Das heißt, wenn eine gewisse Helligkeit überschritten wird, kann Licht ein- und ausgeschaltet werden (Schaltung auch über den Hut mit einem zu der Freigabe in Serie geschalteten zweiten Relais).
Mein Problem ist, das nur ein Schaltpunkt für den Helligkeitssensor vorgesehen ist. Auf der Südseite des Gebäudes ist es aber heller als auf der Nordseite.
Die Lösung wäre entweder ein zweiter, besser sogar ein dritter Schaltpunkt. Entweder mit zusätzlichen Zeilen im Sensorbereich oder eine Möglichkeit den zentralen Schaltpunkt je Relais zu korrigeren.
Es wäre cool, wenn Ihr so etwas realisieren könntet!

Gruß Kalle

P.S.: Die gleiche Funktion ist auch für den Temperaturfühler interessant!

Kalle01
Beiträge: 5
Registriert: Montag 4. April 2022, 09:27

Re: Verwendung des Helligkeitssensors

Beitrag von Kalle01 » Mittwoch 7. Dezember 2022, 14:17

Hat sich erledigt mit neuer Firmware. Genau so hatte ich es mir gwünscht :-))

Antworten