Amazon Alexa Skill

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig:
Kritiken, neue Ideen, Verbesserungen, alles gibt uns die Möglichkeit die Produkte weiter zu entwickeln. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst.
Marquie
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 16:16

Amazon Alexa Skill

Beitrag von Marquie » Sonntag 25. Juni 2017, 16:20

Hallo,

eine Steuermöglichkeit über Amazons Echo (Alexa) wäre toll. Ist da was geplant?

Gruß
Marquie

andy
Administrator
Beiträge: 447
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Amazon Alexa Skill

Beitrag von andy » Montag 26. Juni 2017, 11:58

Hallo Marquie,

Eine Kundin aus Belgien hat es über OpenHab geschafft.
yet It does work with the openhab skill

and with this setting Switch anel30_F1_Office_Main_Light "Office" <light> ( gGF_Bureau, gHUT_130,gL)[ "Lighting" ]{anel="anel30:F1"}

I'm able to turn on an anel hut channel from by saying

Alexa turn office lights on

Today still in test, In the future in our house ;-)
LG Andy

vadler
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 11:35

Re: Amazon Alexa Skill

Beitrag von vadler » Mittwoch 11. April 2018, 11:43

Genau die Antwort habe ich auch gesucht. Vielen Dank andy!

geiselkarlherma
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 11:45

Re: Amazon Alexa Skill

Beitrag von geiselkarlherma » Montag 16. April 2018, 16:43

Perfekt.. Danke dir andy :) Genau nach dem was ich gesucht habe

Carsten
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 19:10
Wohnort: D-Furt

Re: Amazon Alexa Skill

Beitrag von Carsten » Samstag 3. August 2019, 19:48

Hallo, hat da einer vielleicht ein bisschen Lust und Zeit ein kleines Tutorial zu schreiben oder in Bild und Ton :), weil mit der Aussage " and with this setting Switch anel30_F1_Office_Main_Light "Office" <light> ( gGF_Bureau, gHUT_130,gL)[ "Lighting" ]{anel="anel30:F1"} " kann ich leider so gar nichts anfangen aber es ist sehr Interessant da ich mein ganzes Haus mit insgesamt 6 Hut´s schalte.

Oder zumindest ein bisschen zum einsteigen ich selber versuche mich auch daran und gehe einmal auf OpenHab ein.

Danke schon einmal und hoffe von euch zu hören...

Gruß Carsten
1. Steckdosenleistentyp: NET-PwrCtrl HUT Firmware V5.2
2. Windows 10 und Chrome (immer aktuell).
3. Netzwerktyp: Unifi USG, Unifi ApAcPro, Unifi ApAc Lite, 48Port Cisco Switch, Patchkabel.
4. Provider Helinet Glasfaser

Antworten