Die Suche ergab 2 Treffer

von dan1-de
Dienstag 30. März 2021, 19:52
Forum: Ideen & Anregungen / Ideas & suggestions
Thema: MQTT
Antworten: 5
Zugriffe: 7331

Re: MQTT

Hi, ich habe mir schon vor einiger Zeit einen Adapter geschrieben, von dem Anel UDP Protokoll auf MQTT. Programm ist in C# mit dotnet core geschrieben. Läuft daher in der Console auf Windows und auch Linux (inkl. Raspberry). Evtl. könnte das jemandem weiterhelfen. Es kann der Mqtt Broker (inkl. SSL ...
von dan1-de
Dienstag 23. Februar 2021, 12:22
Forum: ioBroker
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 2
Zugriffe: 6116

Neuer ioBroker Adapter

Hallo, nachdem ich mich in der letzten Zeit vermehrt mit ioBroker beschäftigt habe, habe ich mich dazu entschlossen einen Adapter für die Anel Hut Geräte zu schreiben. Ich habe derzeit zwei Geräte vom Typ "NET-PwrCtrl HUT 2C HV" zur Lichtsteuerung im Einsatz. Hier der Adapter mit kurzer Anleitung: h...