Die Suche ergab 4 Treffer

von YourCockpit
Donnerstag 16. Juli 2015, 12:34
Forum: UDP - API
Thema: UDP Steuerungsprotokoll / Control protocol
Antworten: 40
Zugriffe: 86109

Re: UDP Steuerungsprotokoll

Hallo Andy,

könnten Sie bitte zu der Frage nach Quittungen und Events über das HTTPRequest Protokoll (Ajax) noch kurz etwas sagen?

Vielen Dank unf freundliche Grüße

Walter
von YourCockpit
Dienstag 14. Juli 2015, 18:42
Forum: UDP - API
Thema: UDP Steuerungsprotokoll / Control protocol
Antworten: 40
Zugriffe: 86109

Re: UDP Steuerungsprotokoll

Hallo Andy, erneut vielen Dank für die Erläuterungen! Die Quittungs-Nachricht entspricht also der Standard-Nachricht und liefert somit stets den Gesamtstatus. Verstanden. Was Ajax angeht, meine ich irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass über dieses Protokoll (XML HTTP-Request) leider keine Quittun...
von YourCockpit
Dienstag 14. Juli 2015, 16:56
Forum: UDP - API
Thema: UDP Steuerungsprotokoll / Control protocol
Antworten: 40
Zugriffe: 86109

Re: UDP Steuerungsprotokoll

Hallo Andy, vielen Dank für die umgehende Antwort! Darf ich an 2 Stellen noch mal nachhaken?: - Zu den Quittungen: In welchem Datenformat kommen diese? Hierzu finde ich keine Beschreibung. - Transportsicherung: UDP Pakete gehen definitiv im Internet verloren. Bis zu 10% sind auf engen Leitungen und ...
von YourCockpit
Dienstag 14. Juli 2015, 01:52
Forum: UDP - API
Thema: UDP Steuerungsprotokoll / Control protocol
Antworten: 40
Zugriffe: 86109

Re: UDP Steuerungsprotokoll

Hallo ANEL Elektronik! Wir haben uns ein Gerät (HUT) zur Evaluierung beschafft. Folgende Fragen kamen auf: - Sendet das Gerät (hier: HUT) auch Quittungen zurück bzw. Events oder muss man den Status pollen? Meint: Erhält man eine Bestätigung (auf Port 77) wenn eine Aktion erfolgreich oder mit Fehler ...