Die Suche ergab 4 Treffer

von Groej
Mittwoch 16. Mai 2018, 17:25
Forum: Ideen & Anregungen / Ideas & suggestions
Thema: MQTT
Antworten: 5
Zugriffe: 7327

Re: MQTT

Hallo, sorry ich hab heute erst die Benachrichtigung bekommen das hier was geschrieben wurde. Ich weiß leider nicht wie genau MQTT intern funktioniert und daher kann ich Dir leider nicht sagen ob das reichen würde. Wichtig wäre das man den String für Subscribe und Publish jeweils variable eintragen ...
von Groej
Montag 23. April 2018, 15:50
Forum: Ideen & Anregungen / Ideas & suggestions
Thema: MQTT
Antworten: 5
Zugriffe: 7327

MQTT

Guten Tag,

ich mache seit einiger Zeit jetzt viel mit FHEM. Konnte die HUT auch schon erfolgreich einbinden. Zwar etwas umständich über HTTP aber gehts schon.
Wäre es möglich MQTT zu implimentieren? Nur eine Idee bzw. Anregung.

MfG

Jörg
von Groej
Samstag 15. Februar 2014, 18:28
Forum: NET-PwrCtrl HOME
Thema: Restart der Net-Control
Antworten: 1
Zugriffe: 3300

Restart der Net-Control

Hallo,

meine Net-Control hat seit ein paar Tagen folgendes Problem. Wenn ich alle drei Dosen anschalte macht die Net-Control einen Restart. Schalte ich nur zwei Dosen ein läuft sie durch. Firmwareupdate und eine Reset auf Werkseinstellung brachten nichts.

Hat jemand eine Idee dazu??

MfG

Jörg
von Groej
Sonntag 12. Mai 2013, 11:55
Forum: Firmware Update
Thema: Firmware Update 4.3 HOME & PRO
Antworten: 15
Zugriffe: 16874

Re: Firmware Update 3.8 BETA HOME & PRO - 03.04.2013

Guten Tag, habe gerade meine Pro auf 3.8 gebracht und hab gerade folgendes festgestellt. Wenn ich über Netcat per UDP zum Beispiel Dose 7 schalte wird die Dose geschaltet und im Log steht es auch aber der Status bei Steuerung wird erst nach aktualisieren richtig angezeigt. Seriennummer: 630411 Brows...