Die Suche ergab 6 Treffer

von thomas2
Freitag 19. Januar 2018, 18:23
Forum: UDP - API
Thema: Logging von IO-Ereignissen ist inkonsistent und fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 3211

Logging von IO-Ereignissen ist inkonsistent und fehlerhaft

Das Logbuch der Web-Oberfläche ist oft eine gute Hilfe bei der Fehlersuche. Neuerdings verwende ich neben den Relais auch die IOs. Leider treten bei Verwendung von UDP und IOs blöde Fehler auf: Man kann in der Spalte Ereignis nicht erkennen, wodurch das Ereignis herbeigeführt wurde (UDP = „...vom Pr...
von thomas2
Mittwoch 9. August 2017, 23:30
Forum: Allgemeine Themen / General topics
Thema: NET-PwrCtrl PRO V2 Hardware-Ermüdung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5038

Re: NET-PwrCtrl PRO V2 Hardware-Ermüdung?

Meine dritte Leiste ist eine POWER Leiste (Seriennummer: 080901). Sie scheint ok zu sein. Das hat sich jetzt leider geändert :o : Die Relais fallen ab, wenn mehr als 4 Steckdosen "an" sein sollen. (gleiches Phänomen wie bei den PRO-Leisten.) Darf ich die Leiste einsenden? mit freundlichem Gruß Thomas
von thomas2
Sonntag 17. Januar 2016, 15:57
Forum: Allgemeine Themen / General topics
Thema: NET-PwrCtrl PRO V2 Hardware-Ermüdung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5038

Re: NET-PwrCtrl PRO V2 Hardware-Ermüdung?

Vielen Dank für die freundliche Reparatur.
Vorgestern sind die beiden Leisten zurück gekommen - und sie funktionieren wieder tadellos.
von thomas2
Donnerstag 26. November 2015, 12:58
Forum: Allgemeine Themen / General topics
Thema: NET-PwrCtrl PRO V2 Hardware-Ermüdung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5038

Re: NET-PwrCtrl PRO V2 Hardware-Ermüdung?

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die zweite PRO Leiste überprüft (Seriennummer: 080802) : Auch sie ist unzuverlässig geworden und geht auf Spannungsfrei, wenn mehr als 2 Dosen eingeschaltet sind. Diese Leiste würde ich gleich mitschicken. Meine dritte Leiste ist eine POWER Leiste (Seri...
von thomas2
Donnerstag 26. November 2015, 04:07
Forum: Allgemeine Themen / General topics
Thema: NET-PwrCtrl PRO V2 Hardware-Ermüdung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5038

NET-PwrCtrl PRO V2 Hardware-Ermüdung?

Seit 2008 habe ich 3 Anel-PwrCtrl-Leisten im Einsatz. Sie schalten alles rund um Haus und Hof, z.B. Heizkreise Rolläden Beleuchtung Gartenbewässerung Angesteuert werden sie normalerweise mit einem Python-Programm, aber manchmal auch über einen Webbrowser. Bislang bin ich recht zufrieden mit den PwrC...
von thomas2
Dienstag 26. März 2013, 03:13
Forum: Allgemein / General
Thema: Fritzbox blockt NET PwrCrtl Power
Antworten: 4
Zugriffe: 13325

Re: Fritzbox blockt NET PwrCrtl Power

Der Beitrag von DerTim hat mir geholfen, das Problem jetzt provisorisch zu fixen. Auch ich habe eine neue Fritzbox 7390 in Betrieb genommen. Eine PRO Steckdosenleiste war problemlos erreichbar (hinter einem switch), zwei weitere PRO Steckdosenleisten waren unerreichbar (direkt an die FB angeschlosse...