Die Suche ergab 26 Treffer

von paphko
Freitag 2. März 2018, 20:51
Forum: Firmware Update
Thema: NET-loader und -sucher finden HUT nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 12610

NET-loader und -sucher finden HUT nicht

Ich würde gern meine HUTs von v5.3 aktualisieren auf v6.2. Aber NET-loader und -sucher finden meine Geräte nicht. Laptop ist mit Kabel über 2 Ethernet Switches mit den HUTs verbunden. Aktuelle Chrome Version unter Windows 10. Firewall und Virenscanner habe ich beendet. IP Adressen der HUTs sind fest...
von paphko
Samstag 22. Juli 2017, 22:00
Forum: URL - API
Thema: URL - Steuerung / Control protocol
Antworten: 7
Zugriffe: 27850

Re: URL - Steuerung

Status der Leiste senden
?Stat=UserPasswort
Werden damit die Zustände der Relais und der IOs zurückgegeben? Wie sieht ein Beispiel aus?
von paphko
Montag 9. März 2015, 19:39
Forum: UDP - API
Thema: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.
Antworten: 27
Zugriffe: 24340

Re: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.

Wunderbar! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke für das Feedback!
Klaus hat geschrieben:Supi - was immer Du da jetzt noch angepasst hast, jetzt funktioniert es auch bei mir :)
Vielen Dank!
von paphko
Montag 9. März 2015, 13:26
Forum: UDP - API
Thema: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.
Antworten: 27
Zugriffe: 24340

Re: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.

mit Deinem Java-Testprogramm funktioniert beides: Status-Abfrage und Schalten. Interessant! Denn das ist exakt der gleiche Code, der auch im Binding verwendet wird... Sorry, aber damit ist technisch alles korrekt. Keine Ahnung warum es nicht funktioniert :| Hab paar Kleinigkeiten noch gefixt, viell...
von paphko
Sonntag 8. März 2015, 11:30
Forum: UDP - API
Thema: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.
Antworten: 27
Zugriffe: 24340

Re: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.

Hallo Klaus, ich habe jetzt das Binding mit mehreren HUT Geräten erfolgreich im Einsatz, und bei mir schalten die Relais soweit problemlos. Item: Switch L_Dachboden { anel="anel4:F3", autoupdate="false" } Sitemap: Switch item=L_Dachboden label="Licht Dachboden" Im Log steht dann: L_Dachboden state u...
von paphko
Freitag 27. Februar 2015, 12:33
Forum: UDP - API
Thema: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.
Antworten: 27
Zugriffe: 24340

Re: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.

Ok, gestern habe ich zumindest eins der Probleme gelöst: die UDP Broadcast Pakete der NET-PwrCtrl Geräte sind sogenannte limited Broadcasts mit der Ziel-IP 255.255.255.255 . Laut Wikipedia : Ein limited broadcast wird von einem Router nicht weitergeleitet. Bei mir geht der Traffic allerdings über zw...
von paphko
Sonntag 22. Februar 2015, 21:51
Forum: UDP - API
Thema: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.
Antworten: 27
Zugriffe: 24340

Re: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.

Ok, ich bin etwas weiter. Ich brauche da vermutlich nochmal Hilfe von Andy: an welche Broadcast-Adresse genau werden UDP-Updates geschickt? Hintergrund: wenn ein Relais schaltet, wird ja eine UDP-Nachricht geschickt. Unter Windows kann ich sie auch empfangen, mit einem Raspberry Pi mit Raspbian (Deb...
von paphko
Dienstag 3. Februar 2015, 23:46
Forum: UDP - API
Thema: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.
Antworten: 27
Zugriffe: 24340

Re: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.

paphko hat geschrieben:Stimmt, das Schaltverhalten ist nicht ganz wie erwartet.
I don't get it... wenn ich openhab auf einem RasPi (Wheezy) laufen lasse, funktioniert das Schalten nicht. Sobald exakt das selbe (!) openhab unter Windows läuft, funzt alles wie erwartet :shock:
Hast du das mal unter Windows getestet?
von paphko
Dienstag 3. Februar 2015, 10:07
Forum: UDP - API
Thema: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.
Antworten: 27
Zugriffe: 24340

Re: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.

Stimmt, das Schaltverhalten ist nicht ganz wie erwartet.
Ich bin gerade selbst am umbauen, sodass ich das erst die Tage richtig testen und debuggen kann.
von paphko
Montag 2. Februar 2015, 16:58
Forum: UDP - API
Thema: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.
Antworten: 27
Zugriffe: 24340

Re: Trigger bei Eingängen? Und openHAB.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Daten geordnet von F1 nach F8 zurück kämen ... Naja, ich verarbeite die Updates in einer unsortierten Map, aber das geht natürlich auch sortiert: https://www.dropbox.com/s/ci5swo65lm2bndt/org.openhab.binding.anel_1.7.0.201502021655.jar?dl=0 Hast du mal autoup...