Die Suche ergab 13 Treffer

von Antimone
Sonntag 6. Januar 2019, 15:07
Forum: Ideen & Anregungen / Ideas & suggestions
Thema: Anregung für neue Net-PwrCtrl ONE
Antworten: 1
Zugriffe: 2204

Anregung für neue Net-PwrCtrl ONE

Es wäre sinnvoll, wenn vorgegebene Zählerstände Aktionen triggern könnten. Bspw: 'Steckdose/Relais aus' bei Erreichen vorgegebener kWh-Zahl (quasi eine Zuteilung von Energie-Kontingenten) bspw: Ausgangsimpuls/Schaltsignal zum Schalten externer Geräte bei Erreichen vorgegebener Schwellenwerte (quasi ...
von Antimone
Sonntag 25. November 2018, 14:03
Forum: Firmware Weiterentwicklung / Firmware development
Thema: Steuerung der Leiste per "mobile.htm"
Antworten: 2
Zugriffe: 4158

Re: Steuerung der Leiste per "mobile.htm"

Oh,danke für diesen Hinweis. Ich nutze derzeit noch alte HUT-Modelle mit alter Software (incl. /mobile), wollte aber demnächst erweitern. Gut,dass ich noch keine Firmware-Updates gemacht habe ;) Daher auch von mir die Frage: Muss ich jetzt auf dem Second-hand-Markt nach alten Anel-Modellen suchen od...
von Antimone
Sonntag 25. November 2018, 13:43
Forum: openHAB Binding – Alternative gewünscht?
Thema: Kurze Einleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 6970

Re: Kurze Einleitung

Hallo MartinN, danke für diese interessante Erweiterung,die den Tellerrand der Möglichkeiten für die Anel erheblich erweitern könnte. Ich werde dies endlich als Anregung nutzen, mich doch mal mit openHAB zu beschäftigen. Es scheint, dass man um eine systemübergreifende Lösung bei der wachsenden Zahl...
von Antimone
Freitag 23. März 2018, 10:00
Forum: NET-PwrCtrl HUT
Thema: Loesung um Eingaenge mit 230 V zu schalten
Antworten: 1
Zugriffe: 2764

Re: Loesung um Eingaenge mit 230 V zu schalten

Hi koalo, ich nehme an, mit 'Eingängen' meinst Du die I/Os der HUT. Diese kann man nicht direkt mit 230V ansteuern, zumal es sich dabei auch um Wechselspannung handelt. Daher würde auch ein Trafo je Taster keine Lösung sein. Die Eingänge würden die Wechselspannung als 50 (bzw 25) Schalt-Impulse pro ...
von Antimone
Sonntag 7. Januar 2018, 11:22
Forum: Ideen & Anregungen / Ideas & suggestions
Thema: HUT + Sensor 1: Dimmung 1-10V oder PWM
Antworten: 2
Zugriffe: 3220

Re: HUT + Sensor 1: Dimmung 1-10V oder PWM

Für die 'mentale Phase' von mir noch ein wenig 'Input': LED-Beleuchtungen bieten mittlerweile verschiedene Farben und Fabtemperaturen. Zu deren Auswahl/Mischung werden in der Schaltungstechnik meist 3-5Kanäle benötigt (RGB-W-WW). Ein Dimmer sollte also in der Lage sein, eine Leuchte mit mindestens 3...
von Antimone
Samstag 2. April 2016, 11:07
Forum: Ideen & Anregungen / Ideas & suggestions
Thema: Schalthäufigkeit der einzelnen Relais
Antworten: 1
Zugriffe: 3246

Re: Schalthäufigkeit der einzelnen Relais

Einen direkten Zähler im Gerät gibt es afaik nicht. Eine Lösung für Dein Problem wäre aber über die email-Benachrichtigung machbar: Man kann sich über jeden Schaltvorgang per Mail benachrichtigen lassen. Wenn Du diese Mails nach verschiedenen Filterregeln automatisch sortieren lässt, erhälst Du mit ...
von Antimone
Donnerstag 1. Januar 2015, 11:02
Forum: Firmware Weiterentwicklung / Firmware development
Thema: Rollladen- und Jalousisteuerung, Schalter deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4123

Re: Rollladen- und Jalousisteuerung, Schalter deaktivieren

Ich kann natürlich nicht für die Entwickler sprechen, denke allerdings, dass solche 'speziellen' Wünsche für die Mehrzahl der Nutzer uninteressant sind. Es gab mal Überlegungen, mit einer Scriptsprache solche Sonderfunktionen durch Anwender realisierbar zu machen. Allerdings wurde das Projekt ins Ni...
von Antimone
Mittwoch 16. April 2014, 11:47
Forum: Ideen & Anregungen / Ideas & suggestions
Thema: LED Treiber- Empfehlung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3096

Re: LED Treiber- Empfehlung gesucht

Hallo Emilie, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :shock: In meinem Beitrag über Erweiterungsmodule (auch hier in diesem Unterforum zu finden), hatte ich erläutert, dass ich vor ähnlichen Entscheidungen stand wie Du. Ich habe dort ein paar Vorschläge gemacht, wie man solche oder ähnli...
von Antimone
Mittwoch 16. April 2014, 08:03
Forum: Ideen & Anregungen / Ideas & suggestions
Thema: Script zum Master Slave Timer Möglich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2653

Re: Script zum Master Slave Timer Möglich ?

Du kannst doch bei den Timern die Einschaltdauer vorgeben (Schaltvorgang als Impuls mit bis zu 65535sec einstellbar). Falls Du eine Abhängigkeit herstellen willst (z.B. Relais 2 schaltet, wenn Relais 1 ausgeht), kannst Du die Toggle/Flanken-Schaltfunktion der I/Os benutzen. Natürlich brauchst Du dan...
von Antimone
Mittwoch 16. April 2014, 07:35
Forum: Ideen & Anregungen / Ideas & suggestions
Thema: LED Treiber- Empfehlung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3096

Re: LED Treiber- Empfehlung gesucht

Zunächst wäre vllt gut zu wissen, welche Art von LEDs (weiss, RGB?) Du steuern möchtest und welche Parameter (Helligkeit, Farbe ?) Du über die Anel-Geräte verändern möchtest. Prinzipiell muss bei LEDs nur gewährleistet sein, dass die Stromstärke begrenzt wird. Dafür ist nicht zwingend gleich ein LED...