Die Suche ergab 24 Treffer

von Carsten
Mittwoch 11. März 2020, 16:15
Forum: NET-PwrCtrl HUT
Thema: Per HTTP-Befehl ein bzw. ausschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Per HTTP-Befehl ein bzw. ausschalten

Hallo an alle, ich stehe gerade auf dem Schlauch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich möchte per Http-Befehl einfach versuchen das Relais Nr.1 zb. einzuschalten... http://192.168.178.66/?Sw_on=1,user7anel wenn ich das aufrufe sagt er mir immer 404: File not found Ich habe Firmware 6.5 drau...
von Carsten
Sonntag 1. September 2019, 09:23
Forum: openHAB Binding – Alternative gewünscht?
Thema: Kurze Einleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

Re: Kurze Einleitung

Hallo @ all, mal eine kurze Stellungnahme was bisher geschah: Pi 3b+ mit Openhab 2.5 versehen und nach langem hin und her habe ich es am laufen. Alle Anel Hut´s sind eingebunden und vorher mit der neusten Firmware 6.5 versehen. Habpanel ist schon sehr übersichtlich und wesentlich komfortabler als da...
von Carsten
Montag 12. August 2019, 19:18
Forum: openHAB Binding – Alternative gewünscht?
Thema: Kurze Einleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

Re: Kurze Einleitung

Hallo Martin, ich muss ehrlich gestehen ich habe diesen Thread irgendwie übersehen ... Ärgerlich, für mich :? . Ich habe bei mir auch insgesamt 6 HUT´s im Einsantz und muss sagen es läuft ohne Probleme, allerdings habe ich bei 5 Hut´s die alte 5.x Firmware drauf weil meine Frau sich auf den ersten e...
von Carsten
Samstag 3. August 2019, 19:48
Forum: Ideen & Anregungen
Thema: Amazon Alexa Skill
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Re: Amazon Alexa Skill

Hallo, hat da einer vielleicht ein bisschen Lust und Zeit ein kleines Tutorial zu schreiben oder in Bild und Ton :), weil mit der Aussage " and with this setting Switch anel30_F1_Office_Main_Light "Office" <light> ( gGF_Bureau, gHUT_130,gL)[ "Lighting" ]{anel="anel30:F1"} " kann ich leider so gar ni...
von Carsten
Sonntag 21. August 2016, 19:46
Forum: NET-PwrCtrl HUT
Thema: NET-PwrCtrl HUT mit Bewegungsmelder
Antworten: 6
Zugriffe: 2692

Re: NET-PwrCtrl HUT mit Bewegungsmelder

Hier als Nachtrag eine Zeichnung :).

Gruß Carsten
von Carsten
Sonntag 21. August 2016, 18:08
Forum: NET-PwrCtrl HUT
Thema: NET-PwrCtrl HUT mit Bewegungsmelder
Antworten: 6
Zugriffe: 2692

Re: NET-PwrCtrl HUT mit Bewegungsmelder

Hi Socken, wenn du den Strom über den HUT schaltest der zwischen 18:00 und 23:00 Uhr egal was passiert die Gartenbeleuchtung anmacht und dann den Eingang durch verdrahtest um den Bewegungsmeldern Dauerstrom zu geben kannst du parallel beide Bewegungsmelder den geschalteten Ausgang auf den Ausgang vo...
von Carsten
Mittwoch 10. Februar 2016, 20:54
Forum: NET-PwrCtrl HUT
Thema: Multisteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3273

Re: Multisteuerung

Hi Andy,

so jetzt hab ich es hinbekommen, frag mich nicht woran es lag aber es läuft und jetzt kann ich mich an die Umstellung der anderen HUT´s machen aber das wird erst Freitag was. Melde mich und gebe Status dann hier durch.

Schönen Abend noch.

Gruß Carsten
von Carsten
Montag 8. Februar 2016, 18:37
Forum: NET-PwrCtrl HUT
Thema: Multisteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3273

Re: Multisteuerung

Hi Andy,

habe die Ports nur geändert um auch vom Internet erreichbar zu sein. Die Sende- und Umpfangs- Ports habe ich alle so geändert wie du gesagt hast.

Wenn ich das eintrage in die App muß ich dann 192.168.10.61:8001 eingeben oder kann ich die 8001 weglassen?

Gruß Carsten
von Carsten
Montag 8. Februar 2016, 18:06
Forum: NET-PwrCtrl HUT
Thema: Multisteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3273

Re: Multisteuerung

Hi Andy, ich komme nicht weiter, habe die Ports umgestellt aber er erkennt nicht alle meine Einstellung, bei den einzelnen Hut´s sieht es so aus: 192.168.10.61:8001 192.168.10.62:8002 Bis Hut 6 ist es weiterhin so gestaffelt. Von Jens Schröder die App stürzt ewig ab mit S5mini und Android 5.0 :( Bei...
von Carsten
Sonntag 7. Februar 2016, 18:59
Forum: NET-PwrCtrl HUT
Thema: Multisteuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 3273

Re: Multisteuerung

Hu.
ich habe mein Handy nicht gerootet muss Ports erst umstellen muss ich das für jeden Hut dann machen und verschiedene Ports vergeben?

Welche App kannst du mir empfehlen Andy?

Gruß Carsten